2. Ligawochenende der Bogenschützen

Ligawochenende der Nürtinger Bogenschützen

(thb) Am vergangenen Samstag wurde in Altheim-Waldhausen zum 2. Wettkampf in der Regionalliga Südwest der Bogenschützen aufgerufen und konnte ihre Platzierung verbessern. In der selben Halle startete am Sonntag dann die 2. Mannschaft in der Landesoberliga Süd zu ihrem 2. Wettkampf.

Die Bogenschießhalle von Altheim-Waldhausen war angenehm temperiert und so waren die Bedingungen optimal. Nach angenehmer Fahrt kamen die Schützen Detlef Manns, Timo Endler, Fabian Kuhn und Thomas Burk rechtzeitig zum Anmeldestart ans Ziel. Zeit zum Bogenaufbau und akklimatisieren war genügend vorhanden. Nach der Mannschaftsführerbesprechung, in der auf neue und wichtige Regel hingewiesen wurde, gab es die Kontrolle der Sportgeräte mit anschließendem Einschießen. BSN1 trat gegen den Tabellenzweiten BSC Geislingen an musste sich aber mit 0:2 Punkten geschlagen geben. Es lief noch nicht so richtig rund. Thomas Burk kam für Detlef Manns ins Team. BSG Riegel machte aber kurzen Prozess und nahm mit 6:0 die zwei Siegpunkte mit. BSN1 tauschte nochmal die Schützen. Manns, Endler und Kuhn bildeten das Trio. Der Tabellenführer Litzelstetten war die nächste Paarung. Die Nürtinger Pfeile fanden das Gold und mit 6:4 Punkten kamen auch die ersten Siegpunkte. Mit 5:5 gab im nächsten Match gegen die TG Waldsee ein Remis. Nach der Pause waren sich die Nürtinger Schützen gegen Tell Mangelhausen sehr siegessicher. Doch Tell Mangelhausen war sehr treffsicher und nahm mit wenigen Ringen den Nürtingern mit 6:0 die Siegpunkte. Match 6 war gegen die BSG Odenheim auszutragen. Hier waren auch niedrige Ringzahlen ausreichend zu gewinnen. BSN1 schob sich in der Tabelle vor  den 1. BSC Karlsruhe. Die letzte Paarung Nürtingen Karlsruhe ging mit 0:6 verloren. Der Tabellenplatz 6 konnte aber am Ende des Wettkampfes mit Freuden festgehalten werden.

Der Sonntagmorgen war für den Wettkampf in der Landesoberliga reserviert. Hier startete die BSN2 mit Tim Deutsch, Waldemar Hubert, Christina Leitner und Michael Reinhardt. Das Trio Hubert, Leitner, Reinhardt eröffnete den Reigen gegen den SV Villingendorf konnte aber mit 0:6 keine Siegpunkte gewinnen. Ein Wechsel Deutsch rein Hubert raus half in Match 2 gegen die BWT Kirchentellinsfurt, denn mit 6:4 ging der Sieg nach Nürtingen. Match 3 war ein Match und ein Sieg gegen einen Verein der nicht antreten war. Auch die Sges Seebronn hatte mit 2:6 das Nachsehen. Siegpunkte kamen auf das Nürtinger Konto. Nach der Pause setzte sich das Trio an der Schießlinie aus Deutsch, Hubert und Leitner zusammen. Die TG Biberach behielt aber die Oberhand und nahm mit 0:6 die Siegpunkte mit. Die Schützen vom SV Tell Weilheim konnten die ersten beiden Sätze gegen die BSN2 locker gewinnen, doch das Nürtinger Trio drehte das Match und gewann schlussendlich mit 6:4. Auch das letzte Match gegen den PSV Reutlingen war nochmal spannend und brauchte die volle Länge, um mit 6:4 als Sieger in dieser Paarung hervorzugehen. Am Ende war die BSN2 von Platz 2 auf 3 in der Tabelle.

Ergebnisse und Tabelle der Regionalliga Südwest

Ergebnisse und Tabelle der Landesoberliga Süd