Bericht und Endstand der Landesliga Süd

BSN 2 sicherte sich den Klassenerhalt in der Landesliga

Die zweite Mannschaft der Nürtinger Bogenschützen konnte sich im vierten und letzten Wettkampf der Saison mit Platz 5 den Klassenerhalt sichern.
Die Nürtinger Mannschaft reiste am Sonntag mit vier Schützen nach Altheim-Waldhausen. Mit der Motivation noch einen Platz nach oben zu steigen stellten sie sich der TG Biberach im ersten Match. Es gab ein Kopf an Kopfrennen und im letzten Satz brachte ein Fehlschuss die Nürtinger in Rückstand und um die Punkte.
Noch angeheizt vom letzten Match ging es mit immer hohen Ringzahlen gegen die SGes Seebronn. Im fünften und letzen Satz fehlten nur zwei Ringe zum Sieg. Damit waren auch hier die Siegpunkte verloren.
Irgendwie war noch der Wurm drin, denn auch gegen den Tabellenzweiten die SGes Bempflingen fehlten im letzten Satz die Ringe. Hier gab es zumindest mit 1:1 ein Remis und den ersten Siegpunkt. Der Tabellenführer BSC Laupheim stand als nächster Gegner an der Schießlinie. Die Schützen aus Nürtingen starteten sehr gut und es dauerte die ganze Länge von fünf Sätzen bis wiederum im letzten Moment drei Ringe zu wenig notiert werden konnten. Es wollte heute kein Sieg gelingen. Nach der Pause trumpfte der SV Villingendorf auf und machte die Nürtinger ohne Gegenwehr platt. 6:0 Satzpunkte war ein klares Zeichen dafür. Der Tabellenletzte aus Hechingen war an diesem Tag nicht erschienen und so gab es zwei Siegpunkte in diesem Leermatch. Im letzten Match der Saison mußten sich die BSN dem SGI Dürmentingen stellen. Es gab wiedermal einen Match über fünf Sätze, doch der fünfte Satz ging nach Nürtingen und damit ein Punkt aus dem Remis. Die Tabelle zeigte aber die Nürtinger weiter auf Platz 5, wenn sich auch der Punkteabstand nach vorne etwas vergrößerte.
Der Klassenerhalt war gesichert und ist eine gute Ausgangsposition für die nächste Hallenrunde gegeben.

Endstand_Landesliga Süd 2019