Bericht und Endstand der Regionalliga Südwest

Die Regionalliga-Mannschaft festigt sich auf Platz zwei

In Altheim-Waldhausen konnte sich die erste Mannschaft der Bogenschützen Nürtingen den Platz zwei sichern. Leider ist ein Aufstieg in die 2. Bundesliga nur dem Erstpatzierten vorbehalten. In Altheim-Waldhausen hatte sich der Gastgeber Bad Saulgau eingemietet um dort den 4. Wettkampf in der Regionalliga der Recurveschützen auszutragen. Den Tabellenführer GK Burgschützen Büschfeld einzuholen war fast unmöglich da der Vorsprung zu groß und die Leistung der Schützen zu konstant waren. Im Nürtinger Team waren alle fünf Schützen bereit und Waldemar durfte mit Volker und Daniela ins Startteam. Die SG Wiesental machte den Einstieg gleich sehr hochwertig in den Ringzahlen und erst nach 5 Sätzen ist die Entscheidung über den Sieger ermittelt. Keine Punkte nach Nürtinger war die klare Entscheidung und Waldemar ging für Frank aus dem Team. Aber auch das Folgematch gegen die SK Fellbach-Schmiden braucht 5 Sätze mit hohen Ringzahlen um ein Remis aufzulisten. Der Gastgeber Bad Saulgau zeigte auch seine Krallen und erst nach vollen 5 Sätzen konnten die BSN die Siegpunkte mitnehmen. Gegen den Tabellenletzen SSV Ehingen waren die Zeichen mit 6:0 für die Neckarschützen klar gestellt. Die Pause brachte wieder Energie in die Arme der Schützen. In gleicher Aufstellung trat das Trio in der zweite Halbzeit an. Die TG Bad Waldsee hatte viel Kraft und Konzentration getankt und so gab es ein Remis auf hohem Niveau. Durch den Gleichstand von 5:5 war Punkteteilung angesagt. Frank verließ das Team und Waldemar sollte seine Leistung beweisen. Es gelang und so wurden dem BSG Riegel zwei Punkte abgenommen. Damit war der Platz zwei in Sicht. Im letzten Macht war der Tabellenführer in der Nachbarbox. er war leider nicht zu schlagen. Aber im Parallelmatch konnten die BSG Riegel gegen die TG Bad Waldsee gewinnen. Jetzt war der Platz zwei für die erste Mannschaft der BS Nürtingen gesichert. Leider Steigt nur der Erstplatzierte auf und so heißt es warten auf die nächste Runde.

Endstand_Regionalliga-Südwest