Bezirksmeisterschaft Bogen im Freien 2017 in Bempflingen

Lena Gebert schießt mit 310 Ringen einen neuen Rekord

Gold, Silber und Bronze gab es in vielen Klassen für die Nürtinger und Bemplinger Bogenschützen bei den Bezirksmeisterschaften Bezirk Neckar auf dem Bogenplatz der Sges Bempflingen.

Zu ersten Mal hatten diese Bogenschützen die Bezirksmeisterschaft auf ihrem Bogenplatz ausgetragen. Von Bäumen eingerahmt liegt der Platz an der Erms und hatte gerade die richtige Größe für dieses Ereignis.

Ein kurzer Spaziergang vom Parkplatz brachte die Schützen in Bewegung. Mit schattenspenden Zelten war alles bestens für den heißen Tag vorbereitet denn die Sonne brachte Wärme und Licht in das Idyll, wo es zur Mittagszeit nach verlockendem Essen gerochen hatte. Die heißen Temperaturen am Nachmittag trieben Lena Gebert vom BSN in Hochform und mit 310 Ringen schoss sie einen neuen Rekord in der Schülerklasse C der Mädels. Platz drei wurde von Lucy Podlasek aus Bempflingen belegt. Parallel waren auch die Nürtinger Compoundschützen angetreten und da gewann Michael Koch vom BSN Gold in der Altersklasse und Jan Bauer bekam Silber in der Männerklasse.

Am Morgen hatten die älteren Schützen ihren Wettkampf und schon beim Einschießen war öfters ein Klopfen zu hören, wenn die Pfeile in der Bretterwand hinter den Scheiben einschlugen. Die Schützen waren mit ihren Ergebnissen nicht immer zufrieden doch es gab Silber in der Männerklasse für Volker Kindermann mit 586 Ringen und Bronze in der Altersklasse für Thomas Burk mit 583 Zählern ringgleich mit Platz 4 Christos Fanartzis vom PSV Reutlingen.

In einigen Klassen waren auch Mannschaften gemeldet. Durch die Mannschaftswertung können auch noch Schützen mit zur Landesmeisterschaft kommen, wenn die besseren Teamkollegen die Ringzahl entsprechend anheben konnten, um die Qualifikation zu erreichen. Am 8.+9. Juli wird dieser Wettkampf in Welzheim ausgetragen.