Bronze bei den Finals

Bronze bei den Finals Berlin

Von 23.Juni. bis 26. Juni fanden in Berlin die Finals 2022 statt. Für die Bogenschützen gab es am Freitag den Wettkampf im Mixed-Team. Ein männlicher Schütze und eine weibliche Schützin gehen als Team in derselben Bogenklasse an den Start. Richard Klesmann und Brigitte Holojuch hatten sich von den Bogenschützen Nürtingen dort angemeldet. Die Wetterbedingungen waren ideal für diesen Sport. In der Blankbogenklasse kamen sie nach der Qualifikationsrunde in das ¼ Finale. Im Stechen konnten sie sich gegen den Bogensportclub Gelsen durchsetzen. Im Halbfinale unterlagen sie dem ASC Göttingen und waren damit im Finale um Bronze. Auch hier war wieder ein Stechen nötig um sich gegen Blau-Weiß Oberhausen durchzusetzen. Mit der Medaille um den Hals und ein Lächeln auf den Lippen traten sie die Heimreise an.