Fabian Kuhn holt Gold bei den Landesmeisterschaften

Gold, Silber und Bronze für Nürtingens Bogenschützen

Gold gab es die Mannschaft der Blankbogenschützen. Gold für Fabian Kuhn in der Jugendklasse war angesagt. Silber gab es auch für Daniela Klesmann, Brigitte Holojuch, Andreas Lau und Jürgen Scholl. Bronze errang Thomas Burk sowie die Mannschaften in Mastersklasse der Herren Recurve.

Am vergangenen Wochenende fanden in Ditzingen die Landesmeisterschaften der Bogenschützen statt. Die Halle war für die Schützen in den vier Durchgängen bestens vorbereitet und die häufige Durchlüftung sorgte für ausreichenden Luftaustausch in der großen Sporthalle, die nur mit geregelt wenigen Zuschauern bestückt war. Am Samstagmorgen waren die Jugend und die Blankschützen aufgerufen. Auf Scheibe 1B gab der Nürtinger Fabian Kuhn sein Debüt in der Klasse Recurve Jugend. Alles lief rund bei ihm und am Ende bekam er mit 543 Ringen die Goldmedaille überreicht. Zum Zweitplatzierten hatte er ein sicheres Polster von 9 Ringen. Bei den Nürtinger Bogenschützen Blankschützen hatten sich 6 Schützen qualifiziert. Jürgen Scholl gewann mit 508 Ringen die Silbermedaille in der Mastersklasse und Richard Klesmann belegte Platz 6 mit 492 Ringen. Zum ersten Mal auf den Landesmeisterschaften war Klaus Kuhn in der Mastersklasse gestartet und landete mit 411 Ringen auf dem 19. Rang.  Brigitte Holojuch in der Mastersklasse Damen der Blankschützen konnte mit 463 Ringen die Silbermedaille erreichen. Volker Kindermann startete in diesem Jahr mit dem Blankbogen und fand sich mit 451 Ringen auf dem 8. Platz in der Herrenklasse. Stefanie Kindermann reichten 359 Zähler für den 5. Platz in der Damenklasse Blank. Gold gab es für die Mannschaft in der Blankbogen Mastersklasse mit Jürgen Scholl, Richard Klesmann und Brigitte Holojuch.

Nachmittags waren die jungen Schützen am Start. Elias Enanaa von den Bogenschützen Nürtingen hatte seinen Startplatz auf Scheibe 17C und die 422 Ringe brachten ihn auf Platz 11 in der Schülerklasse A. Unter Welzheimer Flagge in dieser Gruppe starteten die Nürtinger Bogenschützen Tim Deutsch Platz 4 und Klara Reinhardt Platz 3.

Der Sonntagmorgen rief die Compoundschützen und die Senioren mit dem Recurvebogen auf. Andreas Lau startete mit dem Compound in der Seniorenklasse. In der letzten Passe gelang ihm der Sprung nach vorne auf Platz 2 und zur damit verbundenen Silbermedaille. Benjamin Wanner dagegen verpasste wegen einem Ring den Sprung aufs Treppchen 545 Ringen bedeuteten Platz 4 für ihn. Sehr erfreut war Thomas Burk, der mit 518 Ringen Bronze in der Seniorenklasse Recurve gewann.

Der Sonntagnachmittag war dann den Recurveschützen vorbehalten Daniela Klesmann holte sich Silber, überrascht, dass ich noch eine Schützin mit 6 Ringen vor sie geschoben hatte.  Mit der Mannschaft (1633) Daniela Klesmann, André Uhlmann (547) und Timo Endler (535) gab es Platz drei in der Recurveklasse . Leider waren die Medaillen ausgegangen und sie werden nachgeliefert. Timo hatte sich so auf eine Medaille gefreut. Detlef Manns konnte in der Mastersklasse mit 512 Ringen den 11. Platz belegen.

Mit Spannung werden die Qualifikationszahlen zu den Deutschen Meisterschaften in Berlin Anfang März erwartet.

 

2022_LM-Halle_Ergebnis