BSN 3 holt Titel in der Bezirksoberliga Neckar

14:0 Punkte bedeutete Platz 1 in der Bezirksoberliga Neckar

Die dritte Mannschaft der Bogenschützen Nürtingen holte 14:0 Punkte und kam damit auf den ersten Platz in der Bezirksoberliga Neckar.

In Weilheim in der Sporthalle Wühle des Bildungszentrums fand am Wochenende der zweite Wettkampf in der Bezirksoberliga statt. Die Nürtinger Mannschaft war mit Christina Leitner, Detlef Manns und Paul Schweizer angetreten. Eduard Steinhauer agierte als Coach und auch als Ersatzschütze. In der Rückrunde war das erste Match gegen das Archery-Team Neuffen-Kappishäusern. Ein 6:0 Sieg brachte auftrieb und Ansporn in das Nürtinger Team. Ein helle Halle und Platz für die Fans an der Seite waren hervorragende Voraussetzungen für einen fairen Wettkampf. Im Match zwei stand PSV2 aus Reutlingen in der Nachbarbox. Nach vier Sätzen war der Sieg für BSN3 gesichert. BWT Kirchentellinsfurt war mit zwei Mannschaften in der Bezirksoberliga vertreten und BWT 3 war den starken Nürtinger Schützen nicht gewachsen. 6:0 Punkte bedeutete Matchgewinn. Auch die Mannschaft PSV3 aus Reutlingen konnte die Siegesserie von BSN3 nicht stoppen. Die Pause wurde eingeläutet und Nürtingen war auf Platz 2 in der Tabelle emporgestiegen. Kräfte und Konzentration wurden gesammelt und dann geballt in Match 5 zum Einsatz gebracht. BWT Kirchentellinsfurt 2 konnte dem nichts entgegensetzen. Die Treffsicherheit und die Ringzahlen der Nürtingen stiegen weiter an der SV Tell-Weilheim 3 hatte das Nachsehen. Auf der Tabelle zeigt sich schon der Punktgleichstand zu Tell-Weilheim 3.

Das letzte Match sollte die Entscheidung bringen. Der SV Tell-Weilheim 3 kämpfte gegen die BWT Kirchentellinsfurt 2 mit allen Kräften, aber nach 5 Sätzen waren sie mit 6:4 geschlagen. BSN3 zog auch alle Register konnte aber mit 6:2 gegen den SV Tell-Weilheim 2 die Siegpunkte einfahren. Damit rückten die Nürtingen an die Tabellenspitze. Leider ist ein Aufstieg trotz der souveränen Leistung nicht möglich, weil in der darüber liegenden Landesliga schon die BSN2 ist und keine zwei Mannschaften eines Vereins in der Landesliga sein dürfen.