BSN-Compoundschützen sind Meister in der Württembergliga

Siegerpokal für die Nürtinger Compoundschützen

Die Nürtinger Compoundschützen bauten die Tabellenführung weiter aus und sind nach vier Wettkämpfen Sieger in der Württembergliga Compound. Damit hat sich das Team für das Baden-Württembergfinale am 18. März in Altheim-Waldhausen qualifiziert.

Die Mannschaft war an diesem Wettkampf komplett angereist. Nach dem Einschießen waren Jan Bauer, Benjamin Wanner und Andreas Lemmer das Trio, das zum Auftakt antrat. Michel Koch und Mario Kienle schossen sich auf den Einschießscheiben ein, um einsatzbereit zu sein. Gegen den Tabellenletzten aus Dornhan wurde der erste Wettkampf bestritten. Die Schützen des BSN starteten mit starken 58 Ringen und auf den ersten Satzgewinn folgte auch gleich der zweite. Ein Unentschieden im dritten Satz gab einen kleinen Dämpfer doch am Ende gelang der verdiente Matchgewinn. Der Tabellenzweite hatte sein erstes Match verloren, so dass der Vorsprung in der Tabelle wuchs. Das gab Sicherheit und Zuversicht in die Mannschaft. In der zweiten Paarung stand die BSC Schömberg nebenan. Sie hatten ihre Topschützen aufgestellt und stellten durch hohe Ringzahlen die BSN mächtig unter Druck. Mit 6:4 gingen die Siegpunkte nach Nürtingen. Auch gegen die SGi Bad Schussenried waren 5 Sätze nötig um die Siegpunkte einzukassieren. Die Leistung aller Mannschaften stiegen an und so waren auch gegen Ulm die vollen 5 Sätze nötig um mit 6:4 die Punkte nach Nürtingen zu bringen. Der Tabellenstand zur Pause zeigte den BSN uneinholbar auf Platz eins. Es ließ wieder Kraft und Konzentration tanken und entspannt antreten. Im Match Nr. 5 gab es dann einen klaren 6:0 Sieg für die Neckarschützen und auch der SV Wimsheim konnte dem Siegeslauf nichts mehr entgegensetzen. Selbst der Tabellenzweite , die Bogenwelt Kirchentellinsfurt hatte keine Chance gegen das Nürtinger Trio Bauer, Wanner, Lemmer das den kompletten Wettkampf ohne Austausch geschossen hatte. Zum Ende des Wettkampfes gab es dann die Siegerehrung und der Glaspokal ging nach Nürtingen. Nun geht in Altheim-Waldhausenes am 18. März ins Finale um den Baden-Württembergsieger aus der Badenliga und Württembergliga zu ermitteln. Es zahlt sich aus, wenn sonntags in der Schreibere ein Ligatraining durchgeführt werden kann und so das Team gut auf sich eingespielt ist.