Deutsche Meisterschaft 2023 der Bogenschützen im Feldbogen

Medaillen für Klesmann und Klesmann

Die Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen in der Kategorie Feldbogen brachten eine Silbermedaille und eine Bronzemedaille zu den Bogenschützen Nürtingen für Daniela und Richard Klesmann. 

Bei den Deutschen Meisterschaften am 22. und 23.Juli in der Eifel beim SUSC Müllenborn e.V. war in diesem Jahr ein anspruchsvoller Parcours ausgepflockt. Würdig für eine Deutsche Meisterschaft waren die 24 Scheiben für viele Schüsse bergauf oder auch bergab gestellt. Teilweise betrug das Gefälle bis zu 40% und nur mit viel Erfahrung konnte die richtige Entfernungseinstellung eingeschätzt werden. Unbekannte Distanzen und auch bekannte Distanzen zu den Scheiben waren gut gemischt. Auch das Lichtspiel, das für die Schützen immer eine besondere Herausforderung bedeutet, wurde genutzt und so standen die Schützen zwischen den Bäumen und das Ziel war im Schatten oder in einer Lichtung aufgestellt. Die meisten Scheiben waren im Wald und so war es auch kühl für die Schützen, die das teilweise sehr angenehm empfanden.

Am Samstag waren die Schützen mit dem olympischen Bogen aufgerufen und Daniela Klesmann konnte die Silbermedaille in ihrer Klasse Damen Recurve gewinnen.

Am Sonntag waren unter anderem die Blankschützen am Start. Richard Klesmann konnte in der Klasse Blank Masters den dritten Platz belegen und bekam dafür die Bronzemedaille

Die Organisation der gesamten Meisterschaften war sehr professionell auch mit der viel gelobten Verpflegung von Schützen und Zuschauern eine gelungene Veranstaltung.