Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien 2017 in Hallbergmoos

Nürtingens Compoundschützen auf der Deutschen Meisterschaft

Jan Bauer belegte auf der Deutschen Meisterschaft in Hallbergmoos den Platz 30 und ist Bester Schütze aus Württemberg. Michael Koch schoss auf seiner ersten Deutschen Meisterschaft 642 Ringe.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Bogenschützen Nürtingen hatten sich zwei Compoundschützen für die DM der Bogenschützen in Hallbergmoos bei München qualifiziert.

Schon am Freitag waren sie mit ihrem Wettkampf an der Reihe und jagten ihre Pfeile bei sommerlichen Temperaturen ins Gold. Bei den Compoundschützen war die Leistungsdichte sehr hoch und so war ein kleiner Fehler auszugleichen sehr schwierig.

In der Tabelle der Compound Herren war in der Ergebnisliste waren allein 8 Schützen mit 670 Ringen notiert, unter anderen Jan Bauer aus Nürtingen. Michael Koch startete in der Herren Altersklasse Compound und belegte bei seiner ersten Deutschen den Platz 41.

Zufrieden und stolz über ihre Leistungen kehrten die Schützen zurück.