Deutsche Meisterschaften Bogen im Freien 2022

3 Nürtinger Bogenschützen in Wiesbaden

(thb)Drei Tage dauerten die Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen in Wiesbaden. Platz 6 und 10 gab es für die Blankschützen Richard Klesmann und Jürgen Scholl.

Platz 9 im Achtelfinale für Fabian Kuhn.

Schon am Freitag war Fabian Kuhn von den Nürtinger Bogenschützen in der Jugendklasse am Start. In diesem Jahr fanden die deutschen Meisterschaften der Bogenschützen auf dem Kunstrasenplatz Kleinfeldchen in Wiesbaden Klarenthal statt. Über 500 Schützen wurden erwartet. Auf diesem Sportplatz wurden die Qualifikationswettkämpfe und Finalvorkämpfe  durchgeführt, um am nächsten Tag das Halbfinalschießen einzelner Klassen auf dem Bowlinggreen am Kurhaus auszutragen. Auf dem Rasenfeld wurden 48 Scheiben gestellt in der jeweils erforderlichen Entfernung je nach Bogenschießklasse. Am Freitag eröffneten die Jugendklasse der Recurveschützen und parallel  alle Klassen der Compoundschützen den Wettkampf. Ab 10.00 Uhr flogen die Wertungspfeile um die Meister zu ermitteln. Fabian Kuhn war mit von der Partie. Das ruhige Wetter und die guten Bedingungen brachten ihm 314 Ringe in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte führten dann starke Böen dazu, dass nicht alle Pfeile im Zentrum landeten. 291 Ringe konnte Fabian notieren.  Die 605 Ringe in Summe brachten ihn damit auf Platz 13. Damit hatte er die Qualifikation geschafft und  war er für die Finals gesetzt.  Am Nachmittag wurden dann die Achtel- bis Halbfinals ausgetragen um die Teilnehmer für das Bowlinggreen am Folgetag zu ermitteln. Leider musste er gegen Platz 4 der Quali antreten und schied im Achtelfinale aus.

Nürtinger Bogenschützen mit dem Blankbogen waren erst am Samstag an die Schließlinie bestellt. Ganz rechts waren die Startplätze für die Blankbogenschützen und Richard Klesmann und Jürgen Scholl traten in der Mastersklasse an. Dicke Wolken und Regen begleiteten  den Wettkampf. Das feuchte Wetter führte zu einigen Wechseln der Tabellenplätze  und brachte Spannung in den Wettbewerb. Jürgen Scholl fand sich kurzzeitig auf Platz drei doch am Ende war Platz 10 für ihn angezeigt. Richard Klesmann dafür konnte sich auf den Platz 6 nach vorne schieben.

Am Sonntag und bei den Finals um die Medaillen war leider kein Nürtinger Bogenschütze aufgerufen.

 

Ergebnisse DM im Freien 2022