Die Compound-Mannschaft auf Platz 1 der Württemberg-Liga

Compound bestätigt Platz eins

Die Compoundschützen aus Nürtingen setzten ihre Siegesserie in der Württembergliga fort. Mit Platz eins in der Tabelle sind sie bereit für den Ländervergleich Baden gegen Württemberg am 17.3.19 in Seckenheim.

Welzheim war der Austragungsort des 4. und letzten Wettkampfs in der Saison 2019. Alle fünf Schützen waren bereit sich den Konkurrenten zu stellen.  Gleich zu Beginn ging es gegen den BSC Geislingen, der nicht zum Termin erschienen war. So war es klar dass die ersten Siegpunkte nach Nürtingen wanderten. Auch im Match 2 gegen die Schützen aus Kirchentellinsfurt wurden von den Schützen der BSN extrem hohe Ringzahlen geschossen und der Sieg eingefahren. Erst das Match gegen die SVng Endersbach-Strümpfelbachbrachte im ersten Satz ein Remis. Doch die Nürtinger legten einen Zahn zu und konnten damit wieder die Oberhand gewinnen. Der Tabellenstand zur Pause war sehr beruhigend und mit neuem Schwung starteten die Mannschaften in die zweite Hälfte des Wettkampfs. Der BSC Schömberg war der nächste Gegner. Doch so treffsicher die Schützen aus Nürtingen waren, war es kein Problem die Siegpunkte zu gewinnen. Mit 59 Ringen von 60 Machbaren beendeten sie Satz 4. Die SGi Bad Schussenried hatte zu diesem Match keine Mannschaft entsandt und damit war der Sieg gewiss. Erst im letzten Match gegen den Tabellenzweiten SV Wimsheim verließ die Nürtinger Compoundler das Glück und so mußtensie sich geschlagen geben. Doch die Führung war groß genug die Tabellenspitze zu halten. Als nächste Herausforderung steht jetzt der Ländervergleich Baden gegen Württemberg auf dem Programm. Der Sieg wurde mit einem guten Abschlussessen gebührend gefeiert.