Bericht und Tabelle Regionalliga Südwest nach 3. Wettkampf

BSN 1 zur Regionalliga in Theley

BSN 1 steht in der Tabelle auf Platz 4 und hat noch Aussichten auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Im Saarland in der Sport und Kulturhalle fand der 3. Wettkampf in der Regionalliga Südwest statt. Das Startteam wurde diesmal geändert und so kamen Volker Kindermann als sichere Bank, Florian Dorer, der Joker und Frank Gebert als dritter Mann zum Einsatz.

Daniela Klesmann hielt sich als Ersatzschützin bereit. In dieser Liga wurde hart um jeden Ring gekämpft und so waren in fast allen Matches alle 5 Sätze nötig um den Sieger zu ermitteln.

Gegen Bad Saulgau legten die Nürtinger mit 55 Ringen stark los, aber erst nach 5 Sätzen konnte der 7:3 Sieg eingefahren werden. SG Zell im Wiesental machte mächtig Druck und gewann Satz eins und drei mit je einem Ring Vorsprung. Dann legten die Nürtinger noch ein Schippe drauf und konnten Satz vier und fünf für sich entscheiden. Die Siegpunkte gingen nach Nürtingen. Die Motivation war groß und der Siegesgedanke war sicher. SG Schmelz war der nächste Gegner und der erste Satz ging klar zum BSN. Dann wendete sich das Blatt und nicht alle Pfeile fanden das Gold. Mit 6:2 nahmen die Schützen aus Schmelz die Siegpunkte mit. Doch im folgenden Match gegen die SG Lisdorf drehte sich das wieder und in nur 3 Sätzen war der Sieg gesichert. Es kam die verdiente Pause und in Nürtingen entschieden sich die Schützen das Team so weiter schießen zu lassen. In der Tabelle wanderten die Nürtinger immer weiter nach oben. Gegen die GK Burgschützen Büschfeld  wurde noch ein hart umkämpfter Sieg über 5 Sätze eingefahren. Im Match 6 war der Tabellenführer SV Litzelstetten aufgestellt. Satz 1 ging nach Nürtingen doch dann kam Einbruch in Satz zwei und drei. Leider gingen dann auch Siegpunkte nach Litzelstetten. Platz zwei auf der Tabelle hatte jetzt Nürtingen eingenommen punktgleich mit Platz drei und vier. Das letzte Match konnte noch Bewegung in die Tabelle bringen. Die BSN entschieden sich das Team nicht mehr umzustellen und so in die Paarung BSN zu KKS Reihen zu starten.

Die Konzentration und die Kräfte waren etwas aufgebraucht. Das führte dazu, dass die Siegpunkte mit 6:0 an Reihen abgegeben werden musste. Nürtingen rutschte auf Platz vier nach hinten mit der Chance im vierten Wettkampf den Sprung nach oben zu schaffen.

Ergebnis und Tabelle nach 3. Wettkampf