Bericht der Kreismeisterschaften

Kreismeisterschaften der Bogenschützen

Unter speziellem Modus konnten die Kreismeisterschaften in Nürtingen und Weilheim ausgetragen werden.

Mit Abstimmung der Bogenleiters Jörg Gras konnten die Meisterschaften auf 2 Hallen verteilt werden, so dass Weilheim in Weilheim schoss und die Nürtinger Schützen in Nürtingen.Wegen den geltenden Richtlinien wurden die Schützen auf 2 Durchgänge aufteilt. Der Start um zehn Uhr war für die Recurveschützen in der Schützen und Altersklasse vorgesehen.

Bei den Recurveschützen konnte sich Daniela Klesmann(552 Ringe) bei den Damen und André Uhlmann (553 Ringe) bei den Herren ganz vorne platzieren. Timo Endler hatte sich mit 546 Ringen auf den Silberplatz geschoben, gefolgt von Andreas Telle (502) und Paul Schweizer (499). Platz 5-7 gingen nach Weilheim. Bei den Damen ging Platz 2 an Madeleine Deuschle vom SV Tell Weilheim. In der Mastersklasse kämpften 4 Schützen um die Podestplätze. Klar auf Platz 1 war Detlef Manns (531 Ringe). Isuf Bytyqi reichten 473 Ringe für den Platz 2. Michael Reinhardt und Jörg Splettstösser folgten auf den Plätzen 3 und 4. In der Seniorenklasse gewann Thomas Burk (515) vor Bernd Barby (422), der seine ersten Kreismeisterschaften in der Halle schoß und Platz 3 belegte Gerold Gössl aus Weilheim.

Ab 14.00 war dann Teil 2 der Schützen an der Schießlinie. Bei den Blankbogenschützen siegte in der Mastersklasse erwartungsgemäß Richard Klesmann vor Jürgen Scholl und Klaus Kuhn und bei den Damen Masters stand Brigitte Holojuch vor Carola Winkler in der Ergebnisliste. In den folgenden Klassen war immer nur ein Starter gemeldet. Volker Kindermann hatte 476 Ringe in der Klasse Blankbogen Herren und Stephanie Kindermann 399 bei den Damen.

Noch zu erwähnen sind Elias Enanaa in der Schülerklasse A mit 454 Ringen und Leonie Frosch in der Schülerklasse A. In der Jugendklasse gewann Fabian Kuhn (507) vor den drei Weilheimern Lasse Frischknecht (491), Paul Lesch (484) und Lucas Jerabek (440). In der Jugendklasse der Mädels standen Lea Hutzler (541), Lucy Gras (362) und Carolina Frosch (357) alle aus Weilheim auf den Plätzen 1-3. Alissia Veit brachte ebenfalls 357 Ringe zusammen, hatte aber weniger Zehner zu melden. Die Juniorinne kamen alle drei vom SV Tell Weilheim und platzierten sich mit Lisa Hauschild (438) Svenja Pfeffer (402) und Lisa Hutzler (396 Ringe).

2 Anfänger aus Weilheim bestritten die Kreismeisterschaften. Ralf Röske gewann vor Clemens Jodeit.

Bei den Compoundschützen war Benjamin Wanner bei den Herren der Sieger und in der Mastersklasse gewann Michael Koch (570) vor Lothar Steegmeier aus Weilheim (553). Zwei Senioren sind angetreten Andreas Lau vom Gastgeber BSN (546) war vor Volker Laubert (347) vom SV Tell Weilheim

 

Ergebnis Kreismeisterschaft Kreis Gau Teck 2022 Halle-1