Kreismeisterschaften der Bogenschützen

Mit 267 Ringen konnte Lena Gebert den Vereinsrekord in der Schülerklasse C um 6 Ringe nach oben schieben, während in der Mastersklasse der Herren Erhard Riffelt seinen ersten Kreismeistertitel erringen konnte.

Die Kreismeisterschaften in der Hallensaison der Bogenschützen fanden am vergangenen Sonntag in der Schreibere statt und die 37 Schützen kamen aus Weilheim und Nürtingen um die Meistertitel auszuschießen. Es gelang in diesem Jahr trotz der Vielzahl der Klassen alle schützen im Nachmittagsdurchgang antreten zu lassen.

In der Schülerklasse C weiblich waren die jüngsten Schützendamen Lena Gebert und Lucia Holzbauer angetreten und Lena gewann mit Vereinsrekord. Die Schülerklassen A und B waren jeweils nur 1 Teilnehmer angetreten und die Titel gingen 3mal nach Weilheim und in der Schülerklasse B der Mädels an Paula Holzbauer. Auch die jugendklasse war komplett in Weilheimer Hand. Paul Schweizer aus Nürtingen kam bei den Junioren auf Platz zwei hinter Kjo Amar Barakat vom Tell Weilheim. Sechs Teilnehmer gab es in der Herrenklasse und Volker Kindermann lies keinen Zweifel aufkommen, dass er an der Spitze steht. Doch leise konnte er schon der Atem von Andreas Telle aus Weilheim spüren, der nur 8 Ringe hinter ihm lag. Florian Dorer war nach langer Pause wieder dabei und belegte Platz 3. In der Damenklasse war Daniela in diesem Jahr alleine.

Die Masterklasse der Herren konnte in diesem Jahr Erhard Riffelt gewinnen und Thomas Burk mit 8 Ringen weniger auf den Platz zwei schieben. Platz drei ging nach Tell Weilheim an Hans-Peter Hummel. Stark besetzt war in diesem Jahr auch die Blankbogenklasse der Herren, die Richard Klesmann aber sicher im Griff hatte und souverän gewann. Platz zwei ging an Jürgen Scholl gefolgt von André Uhlmann und Christian Höring, der seit dieser Saison auch ohne Visier schoss. Die fünf Compoundschützen hatten sich in die vier Klassen verteilt und bei den Herren gewann Jan Bauer vor Benjamin Wanner. Zum ersten Mal waren in diesem Jahr auch Anfängerklassen bei der Kreismeisterschaft vertreten. Alexandra Holzbauer siegt in der Anfängerklasse 1 vor Kira Kirsten und Lucie Enders gewann in der Anfängerklasse 2 vor Matthias Doster. Patrick Mayer hatte die Anfängerklasse 3 sicher im Griff. Die Schützen werden sich dann am 3. Dezember bei den Bezirksmeisterschaften in Münsingen wieder treffen

Ergebnis KM Einzel

Ergebnis KM Mannschaft