Bericht und Abschlusstabelle der Bezirksoberliga

Rückkampf in der Bezirksoberligawettkampf in Weilheim Teck

Die Nürtinger Bogenschützen konnten sich bei der Bezirksoberliga in der Sporthalle des Bildungszentrums Wühle erfolgreich behaupten . Alle acht Mannschaften waren pünktlich zum Wettkampf am Sonntagnachmittag erschienen. Nach der Bogenkontrolle und dem Einschießen gab der Ligaleiter Jörg Gras um 14.00 das Startsignal zur Rückrunde in der Bezirksoberliga Recurve des Bezirks Neckar.

Schon im ersten Match trafen die beiden Mannschaften aus Nürtingen aufeinander. BSN3 mit Elmar Gold, Patrick Mayer und Steffen Greiner legten sofort die Grundlage für den Sieg und Satz 1 wurde gewonnen. Doch BSN4 ließ das nicht widerstandslos zu und Eduard Steinhauer, Paul Schweizer und die Ersatzschützin Lucie Enders konterten mit 48 Ringen und so ging Satz 2 und auch 3 an die vierte Mannschaft der Bogenschützen Nürtingen. Erst nach 5 Sätzen gingen die Siegpunkte klar an BSN 3. Das war gleich zu Beginn ein intensives Match. Ausgepowert mußten sich BSN3 gegen den PSV Reutlingen und BSN4 gegen den BSV Steinlachtal geschlagen geben. Nur hatte BSN3 Mehrstetten als Gegner und konnte einen sicheren 6:0 Sieg einfahren. BSN4 mußte gegen den klaren Tabellenführer BS Laichinger Alb antreten. Mit 50 Ringen im Satz zwei konnten die Nürtinger kurz die Zähne zeigen und den Satz gewinnen, aber am Ende gingen die Siegpunkte an den Gegner. Im Match 4 machte BSN 3 kurzen Prozess mit den Reutlinger Schützen und gewann mit 6:0 Sätzen. Die BSN4 dagegen taten sich mit dem Gastgeber Weilheim schwer. Zuerst ein Unentschieden dann ein Satzverlust und wieder ein Unentschieden machten das Match spannend. Ein Fehlschuß bei Weilheim brachte einen Punkteausgleich, aber der letzte entscheidende Satz holten sich die Weilheimer und damit auch die Siegpunkte. Nach der Pause siegte BSN4 klar mit 6:0 Punkten gegen die Reutlinger. BSN3 dagegen musste sich nach 5 Sätzen gegen die BSV Steinlachtal geschlagen geben. Im 6. Match des Tages siegte Mehrstetten gegen BSN4 und BS Laichinger Alb gegen BSN3. Jetzt stand noch Match 7 aus um in der Tabelle etwas zu bewegen. Leider gaben die BSN3 die Punkte an SV Tell Weilheim2 ab und auch BSN4 war in 4 Sätzen gegen die PSV Reutlingen erfolglos. Die Tabelle zeigte nun die dritte Mannschaft aus Nürtingen auf Platz 5 und BSN4 belegte Platz 6. Damit ist der Klassenerhalt gesichert und die Schützen waren zufrieden mit ihren Leistungen.