Bericht und Tabelle Landesliga Süd Rec. nach 3. Wettkampf

3.Ligawettkampf in Altheim-Waldhausen für Bogenschützen Nürtingen II

Der dritte Wettkampf in der Landesliga Süd fand wieder in Altheim-Waldhausen statt. Platz 6 in der Tabelle war die Ausgangsposition und konnte auch wieder gesichert werden. Zu diesem Wettkampf hat Nürtingen nur drei Schützen gesandt.

Wie gewohnt startete der Wettkampf mit der Besprechung der Mannschaftsführer und der anschließender Bogenkontrolle sowie dem das Einschießen um für den Wettkampf bereit zu sein.

Match eins stand gegen den SGi Dürmentingen auf der Liste.

Thomas Burk, André Uhlmann und Waldemar Hubert bildeten das Team. Die BSN kamen nicht so richtig in Schwung und konnten nur einen Satz gewinnen und mussten die Siegpunkte abgeben. Auch der SV Tell Weilheim hatte als nächste Gegner sein besten Schützen aufgestellt und verpasst Nürtingen eine 6:0 Klatsche. Kirchentellinsfurt, der Tabellenführer hatte eine harte Nuss zu knacken den gegen die BSN waren fünf Sätze nötig. Leider kamen wieder keine Punkte nach Nürtingen. Nach der Pause war Seebronn der Gegner, die mit acht Schützen zur Auswahl angereist waren. Nürtingen sicherte sich die ersten zwei Matches konnten aber den Sack nicht zumachen. Seebronn wehrte sich mit aller Kraft und Konzentration und nahm mit 6:4 die Siegpunkte mit. Nürtingen wurden außerdem noch 10 Ringe abgezogen, weil beim Wechsel der Schützen zweimal die Linien übertreten wurden. Das brachte auch noch Unruhe in die Mannschaft. Die BoAbt PSV Reutlingen war nicht zum Wettkampf angetreten und so waren die Siegpunkte klar nach Nürtingen gekommen. Für das letzte Match hatte Fortuna ein Einsehen. Die Schützen aus Waldmössingen gaben alles, aber mit einem Ring Vorsprung ging Match 1 nach Nürtingen und auch so Match 1. Match 3 brachte ein Unentschieden und einen Machpunkt. Waldmössingen mühte sich weiter aber auch Match 4 war unentschieden und damit der sechste Matchpunkt für BSN II. Die Tabelle schrieb Nürtingen auf Platz sechs und damit außerhalb den Abstiegsrängen.

Wettkampf 3 Landesliga Süd