Bericht und Abschlusstabelle Regionalliga Südwest

BSN 1 bleibt in der Regionalliga

BSN 1 hatte alle fünf Schützen im Einsatz und konnte sich in Sinsheim den Platz in der Regionalliga sichern.

Die Sporthalle des Wilhelmi-Gymnasiums in Sinsheim war für den vierten und letzten Wettkampf dieser Saison hergerichtet worden.

Es war keine sehr lange Anreise und auch der Straßenzustand begünstigte die entspannte Ankunft in Sinsheim. BSNI war zu Beginn im Mittelfeld der Tabelle platziert und hatte nur geringe Chancen ganz nach oben zu kommen. Frank Gebert, Daniela Klesmann und Florian Dorer starteten im ersten Match gegen sie SG Zell im Wiesental. Mit 6:2 gingen die Punkte nach 4 Sätzen nach Nürtingen.

Das Schützentrio schien eingespielt und so blieb die Zusammensetzung auch gegen die SG Schmelz. Es dauerte ganze 5 Sätze bis das Match dann aber leider zum SG Schmelz ging. Match drei gegen die SG Lisdorf brauchte ebenfalls die komplette Anzahl von fünf Sätzen um den Sieger zu ermitteln. Schon wieder gingen die Punkte nicht nach Nürtingen. In der Aufstellung der Mannschaft gab es den Wechsel von Florian Dorer, der für Volker Kindermann Platz machte. Bad Saulgau heizte den Nürtingern gut ein, denn die Ringzahlen waren hoch und nach drei Sätzen mit Ringgleichheit hatte Saulgau die Nase vorn. Die verdiente Pause stand an um die Kräfte und die Konzentration wieder zu stärken. Nun waren die Vereine aus dem vorderen Tabellendrittel als Gegner in der Liste. Florian Dorer kam für Frank Gebert ins Team. Der SV Litzelstetten machte mit 6:0 kurzen Prozess und nahm die Punkte mit. Martin Heitzer kam als Joker ins Team und Florian Dorer bekam einen Ruhepause. Doch auch in dieser Aufstellung konnten sich die BSN nicht gegen die KKS Reihen behaupten. Es gab einfach keine Punkte mehr. Die letzte Chance waren die GK Burgschützen Büschfeld. Der erste Satz ging nach Nürtingen und das machte Hoffnung. Doch diese Hoffnung wurde gleich wieder in die Schranken verwiesen. Das Match ging nach Büschfeld und Nürtingen ging leer aus. In der Tabelle waren die Abstände großzügig und so war schon früh positiv zu vermelden, dass die Klasse erhalten werden konnte. Die Basis dazu wurden schon in den Wettkämpfen davor geschaffen.