Guter Start in der Regionalliga

Guter Saisonstart für den BSN 

Im ersten Match zeigte der BSN mit den Schützen Volker Kindermann, Daniela Klesmann und Florian Dorer mit einem klaren 6:0 Sieg gegen SG Schmelz wie die Marschroute in dieser Saison heißt: Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Im nächsten Match lag die Mannschaft zuerst hinten, doch die Nürtinger holten auf. Es blieb bei einem spannenden Match gegen den SV Litzelstetten. Nach 5 Sätzen trennten sich die Mannschaft unentschieden und jeder mit einem Matchpunkt.

Nun ging es gegen SGI Bad Saulgau. Auch hier blieben die Nürtinger auf ihrem Erfolgskurs. Die zweite Passe wurde zwar knapp an die Saulgauer abgegeben, doch mit einer 58 in der letzten Passe wurde das Match entschieden und es gingen weitere 2 Punkte auf das Nürtinger Konto.

Im 4. Match kam der zu dem Zeitpunkt Tabellenletzte als Gegner. Die SG Lisdorf gab richtig Gas und führte 4:0. Doch die Schützen Kindermann, Klesmann und Dorer ließen sich nicht demotivieren und drehten das Match. Sie gewannen die nächsten drei Sätze und somit stand es zum Schluss 6:4 und die Nürtinger erhielten weitere 2 Matchpunkte.

Somit standen die Nürtinger zur Pause auf Platz 1. Punktgleich mit dem SV Litzelstetten.

Nach der Pause kam der Gastgeber Zell im Wiesental dran, welcher ohne jegliche Chance mit einem 0:6 von den Nürtingen vom Platz gefegt wurde.

Die Nürtinger mussten sich nur in einem Match geschlagen geben an diesem Tag. In einem engen Match gegen die GK Burgschützen Büschfeld konnten lediglich 2 Satzpunkte geholt werden. Somit wurden die 2 Matchpunkte an diese Mannschaft  abgegeben.

Im letzten Match des Wettkampftages stand nun noch der Gegner KKS Reihen auf dem Plan. Dieser gilt als Mitkandidat für den Aufstieg. Das Niveau erreichte in diesem Match den Höhepunkt an diesem Tag. Die Nürtinger, in noch gleicher Besetzung, lagen 4:0 vorne. Leider konnten sie den Sack mit einem roten Treffer im 3 Satz nicht zu machen. Mit 56:57 gaben sie den Satz an Reihen hab. Auch der 4. Satz ging an Reihen und somit stand es 4:4 und die letzte Passe des Tages musste entscheiden. Hier waren sich die Mannschaften einig und schossen ein Unentschieden. Somit trennten sie sich nach diesem Match ebenfalls mit einem Unentschieden und jeder erhielt einen Punkt.

Nach 7 Matches liegt nun der BS Nürtingen mit 10 Punkten auf Platz 3 der Tabelle. Mit 13 Punkten führt der SV Litzelstetten die Tabelle an und wird von Büschfeld mit 12 Punkten verfolgt. Die Lücke auf Platz 4 ist etwas größer. Hier ist der SG Zell im Wiesental mit 7 Punkten.

Der nächste Wettkampf findet am 2. Dezember beim SG Lisdorf statt und kann wie auch beim 1. Wettkampf auf der Homepage der BS Nürtingen im Liveticker verfolgt werden.

Ergebnis Regionalliga Südwest 1. Wettkampf in Zell